Werden Sie eine/r von uns!

Der Wohnungsverein Rheine ist eine eingetragene Genossenschaft. Bei uns zahlen Sie keine Provision und keine Kaution. Wenn Sie eine unserer Wohnungen mieten möchten, tun Sie einfach Folgendes:

1. Erwerben Sie einmalig einen Geschäftsanteil an der Genossenschaft in Höhe von 800,- Euro.
  2. Unterzeichnen Sie die Beitrittserklärung zur Genossenschaft und entrichten Sie das Eintrittsgeld von 25,- Euro – herzlichen Glückwunsch! Nach Genehmigung durch den Vorstand sind Sie Mitglied.
  3. Suchen Sie sich eine Wohnung oder lassen Sie sich dabei von uns helfen!

Wenn Sie genau Bescheid wissen möchten, lesen Sie in unserer Satzung die Paragraphen 3 bis 7.

• Mieten ohne Mitgliedschaft

• Der Wohnungsverein übernimmt auch die Vermietung und Verwaltung von Wohnungen privater Eigentümer und verwaltet die Mietwohnungen der städtischen Wohnungsgesellschaft. Für die Mietwohnungen der privaten Eigentümer und für die Mietwohnungen der Stadt Rheine benötigen Sie keine Mitgliedschaft im Wohnungsverein und entrichten stattdessen nur eine Barkaution.
      Auch wer kein Mieter ist, kann Genossenschaftsmitglied sein und so weiterhin die Ziele des Wohnungsvereins unterstützen.

Bewerberauskunft

Mir ist bekannt, dass die Nutzung einer Genossenschaftswohnung an eine Mitgliedschaft gebunden ist. Mit meiner Unterschrift versichere ich, alle Angaben vollständig und wahrheitsgemäß gemacht zu haben.

Satzung Wohnungsverein Stand: 23.06.2015

Sachbearbeiter