Mobilität ab Haustür

Garagenstellplätze

Möchten Sie Ihr Auto vor Regen, Frost und Staub geschützt abstellen, zu Ihrem Wohnhaus gehört aber keine Garage, haben Sie die Möglichkeit, eine Garage oder ggf. einen Tiefgaragenstellplatz in Ihrem näheren Umfeld zu mieten. Über freie Plätze in Ihrer Nähe sowie Preise und Fristen informieren wir Sie gern!

Hauseigene Stellflächen

Moderne Neubauten verfügen in der Regel mindestens über einen Auto-Stellplatz pro Wohneinheit. Bei älteren Häusern, die gebaut wurden, bevor jeder Haushalt mindestens ein Auto hatte, teilen sich mehrere Wohnungsmieter die Stellflächen vor dem Haus. Bitte informieren Sie sich bei uns, wie die Parkraumnutzung geregelt ist, ob z. B. auch Gäste auf den hauseigenen Stellflächen parken dürfen.

Parkraum Straße

In einigen Straßen weichen unsere Mieter auf Parkraum am Straßenrand aus. Bitte halten Sie sich hier an die Straßenverkehrsordnung und beachten Sie, dass zu den Müllabfuhrzeiten die Mülltonnen auf dem Bürgersteig hindernisfrei zu erreichen sind – auch von den Lkw der Entsorgungsbetriebe. Halten Sie zeitlich begrenzte Halteverbotszonen für diesen Zweck für sinnvoll, sprechen Sie sich bitte mit den betroffenen Mietern und den Nachbarn ab und klären Sie dies in einen Ortstermin mit den Technischen Betrieben Rheine Tel. 05971 939-561.

Sachbearbeiter

Hildegard Lohaus