Wir über uns

Seit nunmehr über 100 Jahren bieten wir den Menschen in Rheine ein der jeweiligen Zeit entsprechendes Zuhause. Als Wohnungsgenossenschaft sehen wir uns als Solidargemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bezahlbaren Wohnraum in einem sicheren und sozialen Umfeld in Rheine anzubieten. Um den zukünftigen Ansprüchen unserer Mitglieder weiterhin gerecht zu werden, werden wir permanent in neuen Wohnobjekte und neue Wohnformen investieren. Die Sanierung/Modernisierung unserer Bestandswohnungen werden wir hierbei nicht außer acht lassen. Umweltverträgliche Baustoffe und Energieeinsparende Techniken werden zum Einsatz kommen. Die Wohnungseigentumsverwaltung und die Hausverwaltung für Dritte gehört ebenfalls zu unserer Tätigkeit. Gern helfen wir auch Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Immobilien.

Hier in Rheine liegt unsere unternehmerische Heimat. Die meisten unserer Wohnquartiere sind geprägt durch eine hervorragende Infrastruktur für Jung und Alt. Mit unserer Tochtergesellschaft der Wohnungsverein Rheine Betreuungs- und Verwaltungsgesellschaft unterhalten wir einen eigenen Servicebetrieb. 50 Fachkräfte aus allen Bauhauptgewerken, darunter 6 Handwerksmeister, sorgen für die tägliche reibungslose technische Bewirtschaftung unserer bzw. Ihrer Immobilie.

Nach Jahren der Stagnation wurde das Unternehmensziel der vergangenen 10 Jahre korrigiert. Als neues Unternehmensziel werden wir daran arbeiten, dass zukünftig die Wohnungsverein Rheine eG und die Wohnungsverein Rheine Betreuungs- und Verwaltungsgesellschaft weiterhin der größte Wohnungsanbieter innerhalb der Grenzen der Stadt Rheine und ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Wohnen in Rheine für die Bürger, Verwaltung und Wirtschaft ist.