Neubau, Reparatur, Sanierung aus eigener Kraft

Der vereinseigene Servicebetrieb deckt mit seinen mehr als 50 Fachkräften aus allen Gewerken, darunter sieben Handwerksmeister, sämtliche Kompetenzen ab, die notwendig sind um Häuser, Wohnungen sowie zugehörige Grundstücke und Wege zu bauen, zu pflegen, zu reparieren, instand zu halten und zu sanieren. Nützlich dabei ist unser moderner Geräte- und Fuhrpark mit zwanzig speziell ausgerüsteten Fahrzeugen.

Schnell dank Teamarbeit

Unsere Handwerker sind dabei ein eingespieltes Team: Verschiedene Gewerke müssen sich nicht erst neu abstimmen, da sie die Zusammenarbeit gewohnt sind und alle für denselben Arbeitgeber arbeiten.

Ein Ansprechpartner – ein Termin

Ein weiterer Vorteil für Sie: Sie nennen uns Ihr Problem, wir schicken Ihnen sofort ohne lange Wartezeiten die notwendigen Handwerker. Für Sie gibt es nur einen Ansprechpartner – das spart Ihnen Zeit und Organisationsaufwand. Nach Möglichkeit koordinieren wir die Arbeiten so, dass Sie nur einmal alle Handwerker ins Haus lassen müssen und nicht jedes Gewerk zu einem eigenen Termin.

Infrastruktur und Städtebau

Satzungsgemäß fördern wir die Versorgung unserer Mitglieder mit Lebensraum. Wohnungswirtschaft, Städtebau und Infrastruktur gehören daher ebenso zu unseren Aufgaben: Wir planen und bauen Gemeinschaftsanlagen. Beispielhaft für diese vernetzte Konzeptarbeit ist die „Neue Mitte Dorenkamp“.

Übrigens: Wir bilden auch aus!